Ort:
** Alle **
Anreise:
Abreise:
Erw.: Kinder:
Zimmer

Die Region rund um Leukerbad

Die Region Leuk hatte in der „Republik der sieben Zenden“, dem mittelalterlichen Wallis, eine machtvolle Position inne. Sehr repräsentativ bezeugt dies Leuk-Stadt mit zahlreichen Herrenhäusern, dem mittelalterlichen Bischofsschloss und dem stattlichen Rathaus. Geschichtsliebhaber sollten sich das charmante Städtchen über der Rhone keinesfalls entgehen lassen.

Golfer sollten hingegen im Leukergrund einen Stopp einlegen, um den 18-Loch Golfplatz zu bespielen. Aber auch die Orte der Sonnenberge mit Erschmatt, Bratsch, Guttet-Feschel, Jeizinen sind schöne Ausflugsziele, die viel Brauchtum und Tradition bewahrt haben.

Das Schutzgebiet Pfynwald mit der frei fliessenden Rhone befindet sich im Regionalen Naturpark Pfyn-Finges, welcher mit einer Grösse von 277km2 von Gampel bis Siders und von der Gemmi bis ins Turtmanntal reicht. Turtmann zeigt sein Kulturgut hingegen nicht so offenkundig wie Leuk-Stadt, aber es lohnt sich hier auszusteigen. Das dahinterliegende Turtmanntal ist für alle Wanderer ein Paradies.

KONTAKT

Leukerbad Tourismus
Rathaus
CH-3954 Leukerbad
Tel. +41 27 472 71 71
info@leukerbad.ch

 

Aktuelle Öffnungszeiten:

Montag - Samstag:
09:00 - 12:00 / 13:15 - 17:30

Sonntag:
geschlossen

Label: Quality
Label: Wellness
Label: Family
Label: Regionaler Naturpark Pfyn-Finges